Aktuelles:

Liebe Seglerinnen und Segler

Am Samstag, 2. Juni 2018, 13 Uhr findet das jährliche Team Race von SCP und BSC statt. Treffpunkt ist beim Trockenplatz des SCP.

Mitbringen: Segelausrüstung je nach Wetter, Schwimmweste (wenn vorhanden), Getränke und Picknick nach Wunsch.

Eingeladen sind alle Clubmitglieder von SCP und BSC, auch Anfänger oder Regattaneulinge – wir schauen darauf, dass es möglichst ausgewogene Teams gibt und dass alle mitsegeln können.

Wie letztes Jahr treffen wir uns anschliessend zum gemütlichen Ausklang im Campingbeizli bei Reto.

Damit uns die Organisation erleichtert wird, bitten wir euch um eine Anmeldung per Email, SMS oder Whatsapp an Valeria (valeria.maire-widmer@bluewin.ch; 078 881 37 55).

Hier wie immer eine kurze Einführung zum Team Race:

Beim Team Race segelt nicht jeder alleine möglichst schnell ins Ziel, sondern drei Boote bilden ein Team, das gegen ein anderes Team kämpft. Nicht nur Schnelligkeit zählt also, sondern auch Taktik – wie kann ich den Gegner aufhalten und mit möglichst vielen Booten meines Teams vor denen des Gegners ins Ziel kommen? Am Ende werden pro Team die Ränge der einzelnen Boote zusammengezählt und das beste Team gewinnt.

Es stehen uns sechs gleichwertige Vauriens des SCP zur Verfügung. Pro Boot braucht es zwei Leute, pro Team also sechs. Bei zwei Teams brauchen wir also zwölf Leute, damit das Team Race zustande kommt. Bei mehr Teilnehmenden machen wir drei Teams, die sich abwechseln. Diejenigen, die nicht gerade am Regattieren sind, stehen nicht etwa herum, sondern werden als Bahnschiedsrichter engagiert und haben so noch einmal Gelegenheit, Taktik und Wettfahrtregeln zu üben.

AKTUELL:

Hier geht's zum Kalender der Piratenregatta.

Du möchtest Deine Verbundenheit mit dem Club zeigen?

Kaufe ein Club-T-Shirt!!!

scp beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.4 KB
Jahresprogramm 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.0 KB

Segelblog des Erwachsenenkurs